LC Lachs-Spinat-Lasagne

Zutaten Frischer Blattspinat, 1 Pck. Wildlachs, 1 Pck. geräucherte Lachsforelle, 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 200 gr. Schlagsahne, frischer Dill, 3 Zucchini, 1 handvoll Cocktailtomaten, 200 gr Gratinkäse und Creme Fraiche. Zubereitung Die Zwiebel würfeln und in einem Schuss Olivenöl anbraten. Den Wildlachs und die geräucherte Lachsforelle in Würfel schneiden und mit dem Knoblauch zu den Zwiebeln geben. Mit frischem Dill, Salz und Pfeffer abschmecken und mit etwa einer Tasse Wasser ablöschen. Die Soße mit der Sahne verfeinern. Die Zucchini in etwa 3 mm dünne Scheiben schneiden, denn sie dienen als Lasagne Platten. Nun eine Auflaufform nehmen und ein wenig Soße abschöpfen und hineingeben. Nun eine Schicht Zucchini auf die Soße legen, dann eine Lage Blattspinat und mit der Lachssoße abschließen. Diese Reihenfolge wiederholen, bis die Form gefüllt ist. Als letzte Schicht wir eine halbe Zucchini darüber geraspelt und mit Creme Fraiche und Käse abgedeckt. Die Lasagne wird im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 40 Minuten goldbraun gebacken. Guten Appetit!

21.1.15 16:44, kommentieren

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Achtung - Abhängigkeit!

Die ersten Tage der Ernaehrungsumstellung braucht man eine starke Willenskraft, denn als ehemals uebermaessiger Zuckerkonsument, wird sich ein Entzug einstellen. Der sogenannte Zuckerentzug. Die ersten 9 Tage hatte ich mit taeglichen Kopfschmerzen, Schuettelfrost und Hitzewallungen zu kaempfen, aehnlich einem Drogenentzug. Ausserdem war ich extrem launisch und unausstehlich für meine Umwelt. Doch diese Phase geht vorbei und bringt einige positive Aspekte mit sich: - Heisshungerattacken bleiben aus - Der Koerper gewoehnt sich an ein gesundes Leben ohne Zucker - Auf suesse Leckereien muss man trotzdem nicht verzichten, denn es gibt Alternativen wie Xucker Light, Stevia, Zimt oder Kardamon. Ganz wichtig ist trinken, trinken, trinken. Natürlich nur Wasser und Tee (Ich koche jeden Tag Wasser mit Ingwer ab, denn dieser regt zusaetzlich den Stoffwechsel an). Ausserdem gewoehne ich mich an langsames Essen. Als Kind habe ich gelernt "Wie man isst, so schafft man auch", doch jetzt muss ich lernen zu geniessen und meine Mahlzeiten mit Bedacht zu essen. Um die alten Gewohnheiten abzuschaffen habe ich folgende Änderungen vorgenommen: 1. Essen am Esstisch in der Kueche ohne Ablenkungen wie Fernseher etc. 2. Ich esse mit einer kleinen Gabel und kaue ordentlich 3. Nach 20 Minuten schuettet der Koerper ein Hormon aus, das das Saettigungsgefuehl mit sich bringt 4. Ich habe immer ein gefuelltes Wasserglas in der Naehe Wenn man diese "kleinen" Tricks berücksichtigt, fällt die Umstellung ganz leicht.

21.1.15 16:31, kommentieren